Zum Inhalt springen

Mitmachen: Besetzen!

    Wie kann ich / meine Gruppe mitmachen?

    Das ist ganz einfach: Besetzt eure Schule oder Universität, um die fossile Wirtschaft zu beenden. Einzig unsere 3 Prinzipien gilt es zu befolgen: jugendgeführte Besetzungen, für Klimagerechtigkeit kämpfen und Besetzen, bis die Forderungen durchsetzt sind. Das war’s! Solange du diese Prinzipien befolgst, kannst du gerne den Namen von End Fossil verwenden – schreib uns am Besten einfach eine Nachricht via besetzung@endfossil.de und wir kümmern uns darum, dass ihr eine E-Mail Adresse und eine Webseite für eure Ortsgruppe erhaltet.

    Meine Gruppe ist nicht jugendgeführt, wie kann ich trotzdem mitmachen?

    Es gibt viele Möglichkeiten. Du kannst Jugendliche in deinem Umfeld kontaktieren und ihnen deine Unterstützung anbieten – politisch, logistisch usw. Das kann zum Beispiel bedeuten, sich zusammenzuschließen und andere Gebäude zu besetzen (Regierungsgebäude, Banken, Büros usw.), um ein breiteres Bündnis zur Zerschlagung der fossilen Industrie zu bilden. Sei kreativ!

    Wie kann man die „End Fossil“-Besetzungen unterstützen und darüber aufklären?

    Es gibt viele Möglichkeiten… es liegt an dir! Aber hier sind ein paar Ideen:

    • Fangt an, eure Besetzungen zu organisieren.
    • Sprecht Organisationen an, die ihr kennt, und erzählt ihnen von End Fossil – beginnt damit, Bündnisse zu bilden!
    • Schreibt über End Fossil für lokale, nationale und internationale Zeitungen und Zeitschriften. Schickt den Link an besetzung@endfossil.de, damit er auf der Webseite veröffentlicht werden kann.
    • Organisiert eure eigenen Webinare, Veranstaltungen und Gespräche darüber, warum ihr besetzt.
    • Organisiert Präsentationen darüber, was End Fossil ist, sei es online oder auf Klimacamps/anderen Veranstaltungen.
    • Habt ihr Erfahrung mit Besetzungen? Teilt eure Erfahrungen gerne mit Anderen!
    • Und so weiter… Werdet kreativ!

    Wie kann man mit anderen Personen in Kontakt treten, die Besetzungen organisieren?

    Schreibt uns am Besten eine E-Mail via besetzung@endfossil.de, um auf der Karte aufzutauchen. Wenn ihr mögt, bekommt ihr auch eine Mail-Adresse und eine Webseite für eure Ortsgruppe 🙂

    Mitmachen bei End Fossil: Occupy!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner